MyCSSMenu Save Document

Profil
Das Wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Wohnsitz
Geboren wurde ich in Nürnberg und wohne seit 2000 in der Marktgemeinde Eckental. Vom beschaulichen Eckental ist es nur ein Katzensprung in die Fränkische Schweiz, dem Eldorado für Motorradfahrer in Franken. Die Fränkische Schweiz, der nördliche Teil der Fränkischen Alb, ist eine wunderschöne Region mit bizarren Felsformationen, Berghöhen, engen Flusstälern, Grotten und Höhlen, mittelalterlichen Burgen und Kurven, Kurven, Kurven.

Beruf
Mein erlernter Beruf ist Repro-Hersteller. Damals erstellte man die Druckvorlagen noch „aufwändig” per Hand und belichtete das Filmmaterial für die nachfolgende Bogenmontage in einer Dunkelkammer. Heute im Zeitalter des Desktop-Publishing (DTP), die Berufsbezeichnung heißt heute „Mediengestalter Digital und Print”, ist Lineal, Cutter und Pinsel vom Computer abgelöst worden. Von 1996 bis 2023 war ich bei einem Sportmagazin in Nürnberg tätig.

Interessen
Architektur, Musik, Fotografie, Kulinarik, Cineastik, Reisen, BMW fahren, 10 Piepmätze und zwei Wildtiere, Backgammon und Schach. Mein größtes Hobby ist seit jeher die Musik. Am liebsten Classic Rock und Heavy Metal, sowie Art Rock, Psychedelic Rock, Progressive Rock, Alternative, Blues, Electronic, Folk, Pop, Soul und nahezu alle Stilarten von Jazz und Klassik.